Klasse 4b

Die Klassenfahrt der Klasse 4b

Am Montag, dem 28.10.2019 sind wir um 8.15 Uhr an der Schule mit dem Bus aufgebrochen. Das Ziel war die Gold und Mineralien Zauberwelt in Scheibe-Alsbach.

Dort angekommen, haben wir zuerst unsere Betten bezogen. Danach gab es Mittagessen. Anschließend sind wir lange gewandert und haben uns die Talsperre angeschaut. Abends haben wir ein tolles Lagerfeuer gemacht. Danach gingen wir schlafen. Es war ein toller erster Tag.

Am nächsten Morgen hat uns Frau Höhn um 7.00 Uhr geweckt. Um 8.00 Uhr gab es Frühstück. Dann waren wir Katzengold waschen. Das war echt cool. Danach haben wir nach Edelsteinen gesucht und einen Kristallbaum gebastelt. Am Abend sind wir in den Wintergarten gegangen und haben eine Schatzsuche gemacht. Am Ende haben wir alle ein Leuchtschwert bekommen.

Frau Höhn hat uns am Mittwoch liebevoll um 7.00 Uhr geweckt. Dann sind wir frühstücken gegangen und anschließend nach Hause gefahren.

von Romy und Leonie

Erlebnis Bergwerk Merkers