....übrigens wird diese Homepage durch den Förderverein finanziert. Danke!

Mit Engagement und finanziellen Mitteln unterstützen und fördern wir das Leben und Lernen an der Schillerschule in Zella-Mehlis. Der Verein setzt sich aus engagierten Eltern und Lehrern zusammen.

Warum ein Förderverein?
Viele Dinge, die den Schulalltag unserer Kinder schön und abwechslungsreich gestalten, können in der heutigen Zeit vom Schulträger nur sehr schwer oder gar nicht geleistet werden.
Hier kann der Förderverein unseren Klassen schnell und unbürokratisch finanziell oder mit Leistungen helfen.

Einige unserer bisherigen Projekte und Aktivitäten
Besondere Lernmaterialien

Lernplatz im Grünen (Schulgarten)

Keramikbrennofen

Unterstützung bei Schulprojekten

Tage der offenen Tür im Herbst

Theaterfahrten

Materialien für den Ergänzungsunterricht

Computerzubehör und Drucker

Spielgeräte und Spielzeug für Pausengestaltung und Hort

Zusätzliches Mobiliar zur Ausgestaltung der Klassenräume

Betrieb der Internetseite www.schillerschule-zm.de

Mitglied werden
Auch Sie können den Förderverein unterstützen und helfen, die Lernbedingungen für Ihr Kind zu verbessern.
Mitglied werden ist ganz einfach!
Sie als Eltern werden Mitglied. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12,50 € pro Schuljahr. Die Mitgliedschaft verlängert sich nicht automatisch. Sie können jedes Schuljahr neu entscheiden.

Wie geht's?
Überweisen Sie den Mitgliedsbeitrag von 12,50 € auf unser unten angegebenes Konto. Geben Sie im Betreff "Mitgliedsbeitrag" und den Namen Ihres Kindes an. Wenn Sie auch in Folgejahren Mitglied bleiben möchten, überweisen Sie zu Beginn des neuen Schuljahres einfach einen neuen Mitgliedsbeitrag. Viele Elternpaare sind beide Mitglied im Förderverein.
Für jedes Mitglied hat die Stadt Zella-Mehlis dem Förderverein in den vergangenen Jahren noch einen kleinen Zuschuss gewährt.
Unterstützen Sie Ihr Kind, werden Sie Mitglied im Förderverein.
Gemeinsam gestalten wir die Lernbedingungen an der Schillerschule selbst mit.

Mitglied sein
Ihr Mitgliedsbeitrag ist finanzielle Unterstützung.

So können Sie auch helfen: Mithilfe am Tag der Offenen Tür oder mit einer Sachspende von Hortspielzeug, gebrauchten Computern oder Bastelmaterial - Ihre Klasse freut sich über jeden Beitrag. Alle Lehrer und Hortnerinnen stehen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.
Der Förderverein trifft sich mehrmals pro Jahr in der Schule. Hier werden alle anstehenden Projekte besprochen und organisiert. Kommen Sie mit, wir freuen uns auf Sie! Die jeweiligen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Bankverbindungen :

IBAN: DE558409481455022182 08